top of page
Water&Sand.webp
WaterSand

Water and Sand

13. Oktober – 20.00 Uhr

Die beiden amerikanischen Singer-Songwriter Todd Thibaud und Kim Taylor, haben sich für ein gemeinsames Projekt zusammengefunden.
Zwei Alben gibt es mittlerweile von WATER UND SAND und rechtzeitig zur Deutschland Tour im Herbst 2023 erscheint das dritte Album.
Kostproben daraus stellen Sie in der Villa Maria vor.
Begleitet werden Sie von Sean Staples, Mandoline/Bass und Thomas Juliano, E-Gitarre.

https://waterandsandband.com/music

Wir bitten um Reservierung.

Die Band spielt auf Hut

Weinkrimilesung mit Heinz Peter

27. Oktober – 20.00 Uhr

Die Weinkrimilesungen in der Galerie und Vinothek Villa Maria sind gefragt - die Veranstaltung am 17.03. war wieder schnell ausgebucht. Für die, die reservieren konnten, war es wieder der Mix einer unterhaltsamen Literaturlesung und dass man viel Neues über Wein erfährt, der in der rezitierten Literatur eine wichtige Rolle spielt und bei der gereichten Weinbrotzeit auch verkostet wird - Garant dafür ist der Heinz Peter, Autor von Weinbüchern und zugleich ein großartiger Rezitator. 
Reservierungen sind jetzt schön möglich.

Foobyrds - Jazz vom Feinsten

17. November – 20.00 Uhr

Das Wiener Trio Foobyrds um den Aiblinger Simon Cremer (guit), Luca Weigl (b) und Fabian Steinrück (dr) spielt neu arrangierte Jazzklassiker von Swing über Balladen bis Blues, dazu einige Eigenkompositionen.

Reservierungen sind jetzt schön möglich.

Weinkrimilesung
Foobyrds
IMG_2289.jpg
Für die „immer freitags“- Veranstaltungen gilt:
Da die Plätze limitiert sind, müssen wir um telefonische Reservierung bitten,
die dann verbindlich ist.

Salonzauberkunst mit Thomas Fraps

31. März – 20.00 Uhr

…das war ein besonderer Abend mit Thomas Fraps: ein hautnaher Zauberabend. Jeder der rund 25 Gäste wollte wegen der in der Galerie möglichen personalen Nähe endlich mal sehen: wie macht er das! Denn, wie Fraps selbst sagt: Gute Zauberei ist perfekte Illusion. 
Wie kommt ein gekennzeichneter 20 € Schein in eine offensichtlich frische, unbearbeitete Zitrone, die Fraps auf der räumlich entfernten Bühne herzaubert, der er dort vom Geldgeber selber aufschneiden lässt.
Wie ist es möglich, dass ein nur einer Zuschauerin bekannte Zitat aus einem zufällig ausgewählten Buch auf die Schrifttafel des Zaubers erscheint, obwohl er es nicht kennen konnte, weil beide räumlich deutlich getrennt waren. Das und viel mehr verblüffte die kleine Runde in der Galerie gestern Abend. Ein in jeder Hinsicht zauberhafter Abend.
Thomas Fraps hat versprochen wieder zu kommen.

IMG_2293.jpg
DSC_0619_edited.jpg

Freitag, 10.02.2023

Lesung Bergliteratur

Kitsch oder Kunst, das gilt auch für die Bergliteratur!

Stefan Merki hat die Texte, ausgesucht und gut in Szene gesetzt von Verena Regensburger, so gelesen als ob sie aus seiner Feder stammen würden. Ein wunderbarer Abend, der uns in die Welt der Berge versetzt hat!

Freitag 18.11.2022

Wir setzen die Reihe  „Wein und Krimi“ fort:

Nach zwei Jahren wieder eine Weinkrimilesung mit und von Heinz Peter - die Gäste haben es genossen: spannende Romanfragmente, spannendes Weinwissen und alles auf einer kulinarisch soliden Grundlage. Heinz Peter wird wieder kommen. 
Wir freuen uns drauf.

IMG_2221.jpg
IMG_2197.jpg

Foobyrds am 7.10.22

Ausverkauftes Konzert, zufriedene Zuhörer, bester Jazz.

Die Foobyrds versprachen wieder zu kommen.

Darauf freuen wir uns. 

Bei uns gibt es:

  • Hauskonzerte

  • Lesungen

  • Krimilesungen mit Weinverkostungen

  • Weinverkostungen mit Winzern*innen

  • uvm.

 

Lassen Sie sich überraschen und schauen Sie bitte regelmäßig rein.

bottom of page